80. Jahrestag des Kriegsbeginns

80. Jahrestag des Kriegsbeginns

Heute vor 80 Jahren begann mit dem Überfall Deutschlands auf Polen der 2. Weltkrieg. 80 Jahre danach blicken wir auf Millionen Gräber. Unsere Generation trägt sicherlich keine Schuld mehr an dem, was vor 80 Jahren geschehen ist, aber wir haben die Pflicht das Vergangene als Mahnmal immer wieder in Erinnerung zu rufen, damit solch ein schrecklicher Krieg mit all seinen Auswüchsen nicht mehr geschieht.

Gerade in der aktuellen Zeit, da Fremdenfeindlichkeit, Hass und Ausgrenzung durch eine Partei wieder hoffähig gemacht werden sollen, braucht es die Erinnerung und die Mahnung an das, was vor 80 Jahren begann umso mehr !!! Die Gefallenen auf allen Seiten sollen uns daher heute ein Mahnmal für ein friedliches Miteinander sein !!! Wehret den Anfängen, nie wieder !!!